Categories:

Während sich in den Bundesländern die Schüler auf die schulfreien Osterferien freuten, gingen sechs Schülerinnen und Schüler freiwillig und mit Begeisterung am Dienstag nach Ostern in Schule – nicht zum Nachsitzen, sondern  in Stefan Bradl ´s Rookie-Schule. Während der Honda Test- und Vertragsfahrer allerdings in Spanien zum Testen seine Arbeit absolvierte, wurden die Youngster von HRC-Chef Adi Stadler, Vater Helmut Bradl und der Mechaniker-Crew betreut. Zum Trainings-Lehrgang eingeladen waren Thias Wenzel, Anina Urlaß, Fynn Kratochwil, Ben Wiegner, Richard Irmscher und  Pillip Tonn.

 

In erster Linie ging es bei dem Training in Hockenheim darum nach der Winterpause wieder sich auf die NSF 250 R einzugewöhnen und Abstimmungsarbeiten durchzuführen. Zwar hatten einige der Nachwuchsfahrer schon in den Wintermonaten in den wärmeren Regionen Europas die ersten Trainingskilometer abgespult, doch unter der Anleitung der Honda-Technik-Crew war das nochmals etwas anderes und speziell.

 

Am Ende des Tages hatte sich der Einsatz gelohnt. Das Wetter mit Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen machte den Testtag angenehmer, vertraute Abläufe wurden geübt und spielten sich wieder ein. So gerüstet kann die Saison in Angriff genommen werden.

 

Bereits am Wochenende vom 22. bis 23. April planen einige der Piloten den nächsten Einsatz bei den Test & Race-Tagen in Colmar-Berg (Luxemburg). Das erste Rennen um Punkte der Honda Talent Challenge findet dann auf dem TT Circuit in Assen, eine Woche nach dem Grand Prix statt im Juni statt. Dann folgen in den nächsten Wochen und Monaten die Stationen in Oschersleben, Most, Colmar-Berg und Mirecourt, ehe Ende September die Saison endet.

 

Termine 2023  (Änderungen möglich)

22. – 23. April   Track- & Test Day        Circuit of Luxembourg
30. Juni – 2. Juli       Dutch Moto Classic     TT Circuit Assen
21. – 23.   Juli           Börde Moto Klassik     MotorArena Oschersleben
11. – 13. August       Czech Moto Classic     Autodrom Most
2. – 3. September     Luxemburg Classic     Circuit of Luxembourg
16. – 18. September Track- & Race Day      Circuit Mirecourt

 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen werden auf der Homepage aktuell  unter www.klassik-motorsport.com oder honda-talent.com  veröffentlicht.

 


Freudiges Nachsitzen in Hockenheim: Thias Wenzel (1), Ben Wiegner (2), Fynn Kratochwil (3), Anina Urlaß (4), Richard Irmscher (6) und Phillip Tonn (7) beim ersten gemeinsamen Training für die bevorstehende Saison.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Subscribe to News via E-Mail

Enter your email adress to subscribe to the news and receive notifications of new posts by email.